Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

26 Jahre Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Beeskow (13. 11. 2019)

Gefeiert wurde im kleinen Kreis

 

Alters- und Ehrenabteilung in Beeskow besteht seit 26 Jahren

 

In diesem Jahr besteht die Ehrenabteilung der Feuerwehr Beeskow  seit 26 Jahren. Mit einer kleinen Feier am 13. November 2019 haben die ehemaligen Einsatzkräften ihren „Geburtstag“ gefeiert.

 

Am 08. November 1993 wurde die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen

Feuerwehr Beeskow gegründet.

 

            Gründungsmitglieder waren:

 

Die Wehrleitung mit Stadtwehrführer Bernd Giersch

 

Die 1. Mitglieder waren:

 

Kurt Spitzer, Herbert Bolenz, Gerhard  Simon, Gerhard Schulze, Rudolf Rohr, Eberhard Pinnow, Siegfried Schulz, Karl Meden, Günther Hesse,

Bernhard Schubel, Wolfgang Kasenow,  Heinz Heisig

 

Vielfältig waren und sind die Aufgaben, die in der Ehrenabteilung damals und heute gelöst werden. Aber auch Zeit, die die Kameradinnen und Kameraden in der aktiven Zeit vorher selbst im Bereich des abwehrenden oder vorbeugenden Brandschutzes, oder in der Brandschutzerziehung geleistet haben. Während der 26 Jahre haben die Mitglieder viel erlebt, Handreichungen in Vorbereitung vieler Anlässe, dem akribischen Sammeln von Berichten über den Brandschutz in unserer Region bis zur Vorbereitung und Durchführung von Umzügen und Ausstellungen, reichte die Palette des uneigennützigen Wirkens.

Nach den Glückwünschen, Grußworten vom Stadtwehrführer Alexander Voigt und dem Leiter der Ehrenabteilung Herbert Bolenz gab es noch einen kleinen Imbiss, wo dann auch noch so die ein oder andere Anekdote erzählt wurde. 



[Alle Fotos zur Rubrik Veranstaltungen/Feste anzeigen]





 

facebook  Instagram